Mein Fotoshooting & Interview mit Fotograf Steven Siebert

Im April hatte ich ein Fotoshooting bei dem Fotografen Steven Siebert aus Berlin. Der 30 jährige ist unter meinen Freunden & in meiner Stadt bekannt für seine Bilder.

Von meinem Freund habe ich einen Gutschein geschenkt bekommen, den ich dann bei einem Outdoor Shooting in Berlin eingelöst hab. Nach anfänglicher Schüchternheit vor der Kamera sind dort echt schöne Bilder entstanden.( Bilder nach dem Interview)


Da ich euch Steven wärmsten empfehlen kann, möchte ich ihn euch mit dem Interview etwas besser vorstellen :)

( Alle seine Seiten & Profile sind unten verlinkt)



(Bild Steven Siebert/ Ezzkah)

1.Erinnerst Du dich, wann Du Dein erstes Foto gemacht hast? Was war es für ein Motiv?
"Das erste Foto habe ich gleich gemacht, nachdem ich meine Kamera im Oktober 2010 ausgepackt hab, nur zum Test. Fotografiert habe ich den Karton. Sehr unspektakulär, ich weiß!" 2. Wie bist Du eigentlich zur Fotografie gekommen?

"Für ein gemeinsames Album von einem Rapper und mir, musste ein Cover her. Es sollte aber qualitativ hochwertig sein. Für das Geld was ich im Normalfall bei einem Fotografen gelassen hätte, habe ich mir dafür dann und für weiteres eine Kamera gekauft. Das war mein Startschuss."
3. Warum fotografierst Du?
"Ich liebe künstlerisches Handwerk, etwas nach den eigenen Vorstellungen entwerfen und fertigstellen." 4. Was fasziniert Dich an der Fotografie am Meisten?
"Die Vielfältigkeit, selbst kopierte Bilder sehen trotzdem anders aus als das Original. Man kann machen was man will, es kommt immer wieder etwas neues raus. Das ist die Vergänglichkeit eines Moments von dem Fotografen immer sprechen." 5. Was zeichnet Deiner Meinung nach ein herausragendes Foto aus?
"Das ist eine schwierige Frage. Wahrscheinlich, wenn es fesselt, beeindruckt, anders ist. Letztendlich entscheidet das jedes Auge für sich. Ich finde aufwendig und sauber produzierte Composings herausragend, da bleibe ich mit dem Blick hängen." 6. Was muss man können, um Fotograf zu sein?
" Fotograf kann jeder sein, so wie sich auch jeder Technik kaufen kann. Talent trennt hier die guten von den normalen Fotografen." 7. Bevorzugst Du Outdoor Shootings oder das Studio?
" Für Composings bevorzuge ich fast immer das Studio, für alles andere gehe ich so oft wie möglich raus." 8. Hast Du schon einmal einen Auftrag abgelehnt? Wenn ja, was für einen?
"Habe ich tatsächlich, nicht nur einmal! Aber das möchte ich nicht weiter ausführen ..." 9. Wen möchtest Du gern einmal fotografieren?
" Ich bin schon seit dem 13. Lebensjahr Rap-Fan, mein zukünftiges Wunschmotiv ist der Rapper "The Game". Wenn ich das erreicht habe, setze ich mich zur Ruhe, haha!" 10.Fotograf. Ein Traumberuf?
"Als Kind habe ich nicht daran gedacht mal Fotograf zu werden oder werden zu wollen. Aber ein Traumberuf ist es sicher, definitiv! Sofern man Spaß daran hat, gut genug ist um seinen eigenen Stil durchzusetzen und nicht aufgibt. Fürs fotografieren leben, aber nicht fotografieren um zu leben, so funktioniert es." 11. Seit geraumer Zeit probierst Du Dich in Richtung Schauspiel aus. Rück die Fotografie dadurch in den Hintergrund?
"Auch wenn ein Rollenangebot auf das nächste folgt, ist das aktuell nur ein Hobby. Aber wer weiß, Fotografie war irgendwann auch mal nur ein Hobby ..."


Bei Interesse könnt ihr ihn auf folgenden Seiten erreichen:



facebook


instagram

ezzkah.com



Zum Abschluss noch die Bilder meines Shootings:) Ich werde sicher noch einmal ein Shooting machen.






















10 Kommentare

  1. Wem kannst du bei so einem sympathischen Lächeln unsympathisch sein?

    Wunderhübsche Frau!!!

    Knuddel dich,
    Nielu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist ja süß :) dankeschön :)

      LG Franzi

      Löschen
  2. Die Bilder sind wirklich ganz toll geworden! Der Mann hat Ahnung ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) ja finde ich auch. Ich plane schon mein nächstes Shooting :)

      LG Franzi

      Löschen
  3. Das Interview ist top! So schnell kanns gehen, dass man Fotograf wird :)
    Zu dem sieht man seinen Bilder an, dass er an Rap interessiert ist :D Sein Style gefällt mir zwar nicht ganz so, aber jedem das seine!

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es dir gefällt:)

      LG Franzi :)

      Löschen
  4. Super schöne Bilder von dir! Du hast ein sehr schönes Lächeln :)

    AntwortenLöschen
  5. wie hübsch du bist♥ & echt schöne fotos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön :)♥ hatte aber einen super Fotografen:)

      Lg Franzi

      Löschen